Eine starke SPD-Regierung ist eine Chance für unser Land – und für uns alle!

Mit klarer Führung und schnellen Entscheidungen kommen wir voran. Wir werden Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen. Denn auch unser Saarland hat alle Chancen, um zu einem Erfolgsbeispiel für gelingenden Strukturwandel zu werden. So werden auch unsere Kinder und Enkelkinder hier gut leben und arbeiten können.

Und genau daran arbeiten wir, denn unsere SPD-Regierung liefert!

Hier ein paar Beispiele aus dem ersten Jahr unserer Regierungsarbeit:
  • 3 Milliarden Euro investiert allein das Land zusätzlich, um u.a. durch Ansiedlungen wie SVolt und Wolfspeed konsequent neue Arbeitsplätze zu schaffen.
  • Moderne Mobilität für alle – mit dem „Junge-Leute-Ticket“ kosten Bus & Bahn nur noch 1 Euro am Tag! Damit erfüllen wir unser Wahlversprechen bereits im ersten Regierungsjahr!
  • Kostenfreie Kita, um Familien zu entlasten: Seit 2019 haben wir die Beiträge für Krippen und Kitas schrittweise halbiert. Bis 2027 werden wir sie komplett abschaffen.
  • Mehr Zeit zum Lernen, dafür steht unser neues G9 an Gymnasien. Außerdem haben wir unser Ziel „Ein Tablet in jeden Schulranzen“ bereits geschafft!
  • Rot kann Grün: Mit unserem Klimaschutzgesetz schützen wir Umwelt und Arbeitsplätze zugleich: Wir werden den CO2-Ausstoß bis 2030 um 55% senken und sorgen für Klimaneutralität bis 2045. Außerdem sorgen wir dafür, dass unser Wald grün bleibt…
  • … und wir arbeiten bereits an der Umsetzung vieler weiterer Projekte und Ziele! Denn wir sind eine starke SPD-Regierung für alle Saarländerinnen und Saarländer.

Noch mehr Infos zu unserer erfolgreichen SPD-Regierungsarbeit…

„Arbeitsplätze erhalten und zugleich neue schaffen – das bleibt mein oberstes Ziel. Unser Saarland hat alle Chancen. Gemeinsam werden wir sie nutzen. So wird das Saarland zum Erfolgsbeispiel für gelingenden Strukturwandel.“
Anke Rehlinger